Montag – Mittwoch:
06:00 - 22:00 Uhr (Werktags)
Donnerstag - Freitag (Werktags)
06:00 - 00:30 Uhr
Samstag / Feiertag
08:00 - 00:30
Sonntag
08:00 - 22:00
DALLI ist seit April 2022 in Storkow und seit 01.07.2023 in der gesamten Region des Amtes Scharmützelsee von früh bis spät für dich verfügbar. Somit könnt ihr den Service jetzt auch in ganz Bad Saarow nutzen. Zusätzlich wurden noch die Orte Ahrensdorf und Behrensdorf mit aufgenommen.
Aufzählung aller Orte:
Storkow, Reichenwalde, Wendisch-Rietz, Bad Saarow, Diensdorf-Radlow, Langewahl, Petersdorf, Neu Golm, Dahmsdorf, Kolpin, Streitberg, Kummersdorf, Alt-Stahnsdorf, Rieplos, Görsdorf, Groß & Klein Schauen, Philadelphia, Bugk, Kehrigk, Groß Eichholz, Limsdorf, Schwenow, Selchow, Schwerin, Möllendorf, Ahrensdorf, Behrensdorf.1. Anmelden oder anrufen
2. Fahrt buchen
3. Mitfahren
In unserem Video zur Buchung mit der App erklären wir dir den Vorgang genauer.
Der DALLI wartet nur kurz auf Dich, da sonst alle anderen Fahrgäste der gesamten Route warten müssen. Sei bitte pünktlich am vereinbarten Haltepunkt!
Nein, das ist leider nicht möglich. DALLI führt keine Haustür-zu-Haustür-Bedienung durch. Die zahlreichen Haltepunkte liegen allerdings so eng beieinander, dass kurze Fußwege zum Abhol- bzw. Zielort garantiert sind.
Der DALLI hält sowohl an allen vorhandenen Haltestellen als auch an weiteren Haltepunkten, die nicht mit eigenen Schildern markiert sind.
Insgesamt gibt es über 500 Haltepunkte, in bewohnten Gebieten sind es maximal 200m bis zum nächsten Stopp. Wenn Du buchst, zeigt Dir die APP den Weg dorthin!
Na klar! Ein Fahrzeug ist mit einer Rollstuhlrampe umgebaut, so dass eine Person im Rollstuhl sitzend befördert werden kann. Dies muss bei der Buchung ausgewählt werden, damit das richtige Fahrzeug zur Abholung kommt.
Sehr weite Fahrten wie nach Fürstenwalde funktionieren mit dem System nicht besonders gut, weil das Fahrzeug dann für eine Fahrt sehr lange ausgebucht ist. Seit November 2022 fahren wir jedoch zusätzlich die Gebiete von Reichenwalde und Wendisch Rietz und seit 01.07.2023 die gesamte Region Scharmützelsee an.
Grundlegend kann das zwei mögliche Gründe haben. Zum einen ist die Strecke, die Du buchen möchtest wahrscheinlich von unseren Sperrungen betroffen. Der DALLI darf nicht fahren, wenn parallel ein Linienbus fährt. Das betrifft derzeit alle Verbindungen, die 15 Min. vor oder nach einer Busabfahrt abfahren, in einem Umkreis von 250 m zu einer bestehenden Bushaltestelle. Du kannst Dich allerdings von einem DALLI zur Bushaltestelle hinfahren oder abholen lassen. Zum anderen kann es sein, dass zu deiner Wunschzeit alle Fahrzeuge ausgebucht sind. Du kannst jedoch bis zu 7 Tage im voraus buchen, um dir deinen Wunschtermin zu sichern.
Fahrt & Fahrzeug
Weil, Deshalb, Darum!
FAQ
Fahrt & Fahrzeuge
Montag – Mittwoch:
06:00 - 22:00 Uhr (Werktags)
Donnerstag - Freitag (Werktags)
06:00 - 00:30 Uhr
Samstag / Feiertag
08:00 - 00:30
Sonntag
08:00 - 22:00
DALLI ist seit April 2022 in Storkow und seit 01.07.2023 in der gesamten Region des Amtes Scharmützelsee von früh bis spät für dich verfügbar. Somit könnt ihr den Service jetzt auch in ganz Bad Saarow nutzen. Zusätzlich wurden noch die Orte Ahrensdorf und Behrensdorf mit aufgenommen.
Aufzählung aller Orte:
Storkow, Reichenwalde, Wendisch-Rietz, Bad Saarow, Diensdorf-Radlow, Langewahl, Petersdorf, Neu Golm, Dahmsdorf, Kolpin, Streitberg, Kummersdorf, Alt-Stahnsdorf, Rieplos, Görsdorf, Groß & Klein Schauen, Philadelphia, Bugk, Kehrigk, Groß Eichholz, Limsdorf, Schwenow, Selchow, Schwerin, Möllendorf, Ahrensdorf, Behrensdorf.1. Anmelden
2. Fahrt buchen oder anrufen
3. Mitfahren
In unserem Video zur Buchung mit der App erklären wir dir den Vorgang genauer.
Der DALLI wartet nur kurz auf Dich, da sonst alle anderen Fahrgäste der gesamten Route warten müssen. Sei bitte pünktlich am vereinbarten Haltepunkt!
Nein, das ist leider nicht möglich. DALLI führt keine Haustür-zu-Haustür-Bedienung durch. Die zahlreichen Haltepunkte liegen allerdings so eng beieinander, dass kurze Fußwege zum Abhol- bzw. Zielort garantiert sind.
Der DALLI hält sowohl an allen vorhandenen Haltestellen als auch an weiteren Haltepunkten, die nicht mit eigenen Schildern markiert sind.
Insgesamt gibt es über 500 Haltepunkte, in bewohnten Gebieten sind es maximal 200m bis zum nächsten Stopp. Wenn Du buchst, zeigt Dir die APP den Weg dorthin!
Na klar! Ein Fahrzeug ist mit einer Rollstuhlrampe umgebaut, so dass eine Person im Rollstuhl sitzend befördert werden kann. Dies muss bei der Buchung ausgewählt werden, damit das richtige Fahrzeug zur Abholung kommt.
Sehr weite Fahrten wie nach Fürstenwalde funktionieren mit dem System nicht besonders gut, weil das Fahrzeug dann für eine Fahrt sehr lange ausgebucht ist. Seit November 2022 fahren wir jedoch zusätzlich die Gebiete von Reichenwalde und Wendisch Rietz und seit 01.07.2023 die gesamte Region Scharmützelsee an.
Grundlegend kann das zwei mögliche Gründe haben. Zum einen ist die Strecke, die Du buchen möchtest wahrscheinlich von unseren Sperrungen betroffen. Der DALLI darf nicht fahren, wenn parallel ein Linienbus fährt. Das betrifft derzeit alle Verbindungen, die 15 Min. vor oder nach einer Busabfahrt abfahren, in einem Umkreis von 250 m zu einer bestehenden Bushaltestelle. Du kannst Dich allerdings von einem DALLI zur Bushaltestelle hinfahren oder abholen lassen. Zum anderen kann es sein, dass zu deiner Wunschzeit alle Fahrzeuge ausgebucht sind. Du kannst jedoch bis zu 7 Tage im voraus buchen, um dir deinen Wunschtermin zu sichern.
Eine Zahlung im Fahrzeug ist ausschließlich bargeldlos möglich. Im DALLI wird die Zahlung per EC- oder Kreditkarte akzeptiert. Außerdem kannst du Dir bei uns in der DALLI Zentrale Guthaben kaufen/aufladen lassen, welches dann automatisch mit Deinen nächsten Fahrten verrechnet wird. Fahrtickets in physischer Form für einzelne Fahrten im DALLI kannst du im Burgshop (Schloßstraße 6, 15859 Storkow) oder ebenfalls in unserer Zentrale erstehen.
Ja, du kannst bei uns in der DALLI Zentrale Guthaben auf dein Konto Laden. Guthaben ist in den Größen 10€, 25€ und 50€ erhältlich. Sobald dein Konto aufgeladen ist werden deine nächsten Fahrtbuchungen mit dem Guthaben verrechnet. Bereits bestehende Fahrten können rückwirkend nicht mit dem Guthaben beglichen werden.
Zusätzlich gibt es die Möglichkeit Tickets für einzelne Fahrten zu erwerben. Diese könnt ihr bei uns in der DALLI Zentrale oder im Burgshop erwerben. Die Tickets werden bei Fahrtantritt entgegengenommen und entwertet.Als ermäßigt gelten:
• Kinder 6 bis einschließlich 14 Jahren
• SchülerInnen
• Auszubildende
• Personen 65 Jahre und älter
Schwerbehinderte mit einem gültigen Ausweis müssen lediglich den Komfortzuschlag von 1 € zahlen. Kinder 0-5 Jahre werden kostenfrei befördert.
Ja, du kannst unseren DALLI Bus mit deiner gültigen Zeitkarte nutzen. Es fällt dann lediglich der Komfortzuschlag an. Buche dazu in der App bitte die Option „Gültiges VBB-Ticket“ und zeige es beim Einsteigen im Fahrzeug zur Kontrolle vor.
Nur dann, wenn Du auch einen gültigen Schüler-Fahrausweis besitzt kannst du auf der Strecke Wohnort-Haltestelle zur Schule und zurück den DALLI Bus mit deinem Schülerausweis nutzen. Es fällt dann lediglich der Komfortzuschlag an. Für alle anderen Fahrrouten muss ein Ticket gebucht und bezahlt werden.
Tickets & Zahlung
Sofern noch Platz vorhanden ist, können auch Koffer oder zusammenklappbare Kinderwagen befördert werden! Wir können allerdings keine Garantie zur Mitnahme größerer Gepäckstücke geben.
Grundsätzlich ja, der sichere und geordnete Betriebsablauf muss jedoch stets gewährleistet und eine Belästigung bzw. Gefährdung von anderen Fahrgästen ausgeschlossen sein. Hunde werden daher nur unter Aufsicht einer hierzu geeigneten Person befördert und dürfen nicht auf Sitzplätzen untergebracht werden. Kleintiere dürfen nur in geeigneten Behältern mitgenommen werden. Die Beförderung erfolgt unentgeltlich.
Derzeit können wir keine Fahrräder befördern.
Ja, allerdings wartet der DALLI nicht auf Dich. Die Rückfahrt muss extra gebucht werden.
Je nach Fahrzeug können bis zu 6 Fahrgäste in einem DALLI befördert werden.
Ja, wir fahren auch eure Kinder gerne zu AGs, Sport- und Freizeitaktivitäten. Hier bietet es sich an, zuvor bei uns in der DALLI Zentrale Guthaben oder Tickets zu erwerben. In den Fahrzeugen ist eine begrenzte Anzahl von Kindersitzen ab 15 Monaten. Babyschalen sind nicht vorhanden und müssen mitgebracht werden. Kinder können nicht im Tragetuchbefördert werden.
Mitnahme
Tickets & Zahlung
Eine Zahlung im Fahrzeug ist ausschließlich bargeldlos möglich. Im DALLI wird die Zahlung per EC- oder Kreditkarte akzeptiert. Außerdem kannst du Dir bei uns in der DALLI Zentrale Guthaben kaufen/aufladen lassen, welches dann automatisch mit Deinen nächsten Fahrten verrechnet wird. Fahrtickets in physischer Form für einzelne Fahrten im DALLI kannst du im Burgshop (Schloßstraße 6, 15859 Storkow) oder ebenfalls in unserer Zentrale erstehen.
Ja, du kannst bei uns in der DALLI Zentrale Guthaben auf dein Konto Laden. Guthaben ist in den Größen 10€, 25€ und 50€ erhältlich. Sobald dein Konto aufgeladen ist werden deine nächsten Fahrtbuchungen mit dem Guthaben verrechnet. Bereits bestehende Fahrten können rückwirkend nicht mit dem Guthaben beglichen werden.
Zusätzlich gibt es die Möglichkeit Tickets für einzelne Fahrten zu erwerben. Diese könnt ihr bei uns in der DALLI Zentrale oder im Burgshop erwerben. Die Tickets werden bei Fahrtantritt entgegengenommen und entwertet.Als ermäßigt gelten:
• Kinder 6 bis einschließlich 14 Jahren
• SchülerInnen
• Auszubildende
• Personen 65 Jahre und älter
Schwerbehinderte mit einem gültigen Ausweis müssen lediglich den Komfortzuschlag von 1 € zahlen. Kinder 0-5 Jahre werden kostenfrei befördert.
Ja, du kannst unseren DALLI Bus mit deiner gültigen Zeitkarte nutzen. Es fällt dann lediglich der Komfortzuschlag an. Buche dazu in der App bitte die Option „Gültiges VBB-Ticket“ und zeige es beim Einsteigen im Fahrzeug zur Kontrolle vor.
Nur dann, wenn Du auch einen gültigen Schüler-Fahrausweis besitzt kannst du auf der Strecke Wohnort-Haltestelle zur Schule und zurück den DALLI Bus mit deinem Schülerausweis nutzen. Es fällt dann lediglich der Komfortzuschlag an. Für alle anderen Fahrrouten muss ein Ticket gebucht und bezahlt werden.
Mitnahme
Sofern noch Platz vorhanden ist, können auch Koffer oder zusammenklappbare Kinderwagen befördert werden! Wir können allerdings keine Garantie zur Mitnahme größerer Gepäckstücke geben.
Grundsätzlich ja, der sichere und geordnete Betriebsablauf muss jedoch stets gewährleistet und eine Belästigung bzw. Gefährdung von anderen Fahrgästen ausgeschlossen sein. Hunde werden daher nur unter Aufsicht einer hierzu geeigneten Person befördert und dürfen nicht auf Sitzplätzen untergebracht werden. Kleintiere dürfen nur in geeigneten Behältern mitgenommen werden. Die Beförderung erfolgt unentgeltlich.
Derzeit können wir keine Fahrräder befördern.
Ja, allerdings wartet der DALLI nicht auf Dich. Die Rückfahrt muss extra gebucht werden.
Je nach Fahrzeug können bis zu 6 Fahrgäste in einem DALLI befördert werden.
Ja, wir fahren auch eure Kinder gerne zu AGs, Sport- und Freizeitaktivitäten. Hier bietet es sich an, zuvor bei uns in der DALLI Zentrale Guthaben oder Tickets zu erwerben. In den Fahrzeugen ist eine begrenzte Anzahl von Kindersitzen ab 15 Monaten vorhanden. Babyschalen sind nicht vorhanden und müssen mitgebracht werden. Kinder können nicht im Tragetuch befördert werden.
Du kannst mehrere Fahrten hintereinander buchen, allerdings nur jeweils als einzelne Fahrt. Eine Kette von Transferen, wobei der DALLI auf Dich wartet, ist nicht buchbar.
Der DALLI ist kein TAXI und kann daher nicht exklusiv zu einer Uhrzeit bestellt werden. Wenn Du zum Bahnhof fährst und den Zug erreichen musst, plane bitte etwas mehr Zeit ein.
Ja, das ist ohne Weiteres über die Hotline 033678-128060 buchbar. Bitte bedenke, dass der DALLI maximal 7 Tage im voraus gebucht werden kann.
Wir sind in unserer Zentrale über die Rufnummer 033678 / 128060 oder per E-Mail dalli@mwm-s.de von Mo-Fr zwischen 08:00 – 17:00 Uhr für dich da und helfen dir gerne weiter.
Weiteres
Weiteres
Du kannst mehrere Fahrten hintereinander buchen, allerdings nur jeweils als einzelne Fahrt. Eine Kette von Transferen, wobei der DALLI auf Dich wartet, ist nicht buchbar.
Der DALLI ist kein TAXI und kann daher nicht exklusiv zu einer Uhrzeit bestellt werden. Wenn Du zum Bahnhof fährst und den Zug erreichen musst, plane bitte etwas mehr Zeit ein.
Ja, das ist ohne Weiteres über die Hotline 033678-128060 buchbar. Bitte bedenke, dass der DALLI maximal 7 Tage im Voraus gebucht werden kann.
Wir sind in unserer Zentrale über die Rufnummer 033678 / 128060 oder per E-Mail dalli@mwm-s.de von Mo-Fr zwischen 08:00 – 17:00 Uhr für dich da und helfen dir gerne weiter.